Montag, 9. Mai 2016

ICE 73: heute wieder verkehrtherum

Bei Ankunft im Bahnhof Hannover, fällt der Bahn ein, dass man doch mal die über hundert Passagiere darüber informieren könnte, dass sich "die erste Klasse heute in Abschnitt F und G befindet".

Das impliziert dann (durchgesagt wurde es nicht extra), dass der Zug in umgekehrter Reihenfolge einfährt.

Die Reisenden müssen dann, zeitgleich zum ankommenden Zug mit Gepäck und Kindern usw. zu ihrem Wage hetzen.

Wer die Platzverhältnisse am Gleis kennt, kann sich vorstellen, dass es dabei zu unschönen Situationen kommt, wenn sich zwei Menschenmassen aneinander vorbeidrängeln und wenn zeitgleich ein ICE in den Bahnhof rauscht.

Das ist lebensgefährlich -- ich möchte wissen, wer dies regelmäßig verantwortet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen